|
|
Poll :: Welcher Religion gehört Ihr an? |
Christentum |
|
35% |
[ 85 ] |
Islam |
|
29% |
[ 71 ] |
Atheismus |
|
24% |
[ 59 ] |
Buddhismus |
|
1% |
[ 4 ] |
Hinduismus |
|
0% |
[ 1 ] |
Judentum |
|
0% |
[ 2 ] |
Animismus |
|
0% |
[ 2 ] |
Bahai |
|
0% |
[ 2 ] |
Andere Religionsgemeinschaften |
|
6% |
[ 15 ] |
|
Stimmen insgesamt : 241 |
|
Autor |
Nachricht |
sümeyye
|
Verfasst am:
25.10.2011 17:51 (Kein Titel) |
|
dumm muss man sein, es geht hier um den inhalt
|
|
|
|
Lotte
|
Verfasst am:
25.10.2011 17:58 (Kein Titel) |
|
Zitat:
dumm muss man sein, es geht hier um den inhalt
????????????
_________________ Gruß,
Lotte
„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)
|
|
|
|
KarlMartell
|
Verfasst am:
25.10.2011 18:04 (Kein Titel) |
|
« Torquemada » hat folgendes geschrieben:
Ein durchschnittlicher Koran ist ca. 16 cm lang.
Das entspricht genau der durchschnittlichen Länge eines erigierten menschlichen Penisses.
na ja, eines menschlichen im Durchschnitt etwa, aber die Araber sind ja so stolz auf IHRE Eigenarten, und da haben sie sich eben auch einen entsprechenden Koran gemacht:
_________________ Gruss
KarlMartell
|
|
|
|
Lotte
|
Verfasst am:
25.10.2011 18:49 (Kein Titel) |
|
Iiiih, was hat der eklige ungepflegte Fingernägel! Die Nagelhaut .... brrrrr
_________________ Gruß,
Lotte
„Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.“ (Steven Weinberg)
|
|
|
|
free-life
|
Verfasst am:
25.10.2011 18:52 (Kein Titel) |
|
|
|
|
Lotte
|
Verfasst am:
25.10.2011 18:55 (Kein Titel) |
|
Naja, die Hauttönung kann auch natur sein. Aber die Nägel, seufz. Sagt mal, kommt man nicht in die Hölle, wenn man den Koran mit so ungepflegten Fingern anfasst und damit so missachtet?
Meine Nichte musste sich in der Schule sogar die Hände waschen, ehe sie das Zeugnis ausgehändigt bekam - weil es ein wichtiges Dokument ist
_________________ Gruß,
Lotte
|
|
|
|
manuelo
|
Verfasst am:
05.02.2012 18:33 (Kein Titel) |
|
Zitat:
Naja, die Hauttönung kann auch natur sein. Aber die Nägel, seufz. Sagt mal, kommt man nicht in die Hölle, wenn man den Koran mit so ungepflegten Fingern anfasst und damit so missachtet?
NUn, ich weiss nur davon, das Ungläubige den Koran nicht anfassen dürfen, da sie mit Ihrem Unehre, ihrer Unmoral, ihrem Dreck dann den ehrenhaften Koran entweihen würden!
|
|
|
|
BEChakotay
|
Verfasst am:
05.02.2012 23:41 (Kein Titel) |
|
« manuelo » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
NUn, ich weiss nur davon, das Ungläubige den Koran nicht anfassen dürfen, da sie mit Ihrem Unehre, ihrer Unmoral, ihrem Dreck dann den ehrenhaften Koran entweihen würden!
Den möchte ich erleben, der mir verbietet, den Koran anzufassen!
_________________ Der Islam ist das Problem!
Wir werden erst Frieden mit den Islamanhängern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als dass sie uns hassen.
|
|
|
|
Amavida
|
Verfasst am:
06.02.2012 00:19 (Kein Titel) |
|
Wenn dem so wäre, dürfte man auch keine Exemplare an Nichtmuslime verkaufen. Es wird aber gemacht, auch werden sie - zu Da'wa-Zwecken - teilweise verschenkt.
Etwas anders scheint es mit den Exemplaren in Gebetssälen zu sein. Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass mir vor vielen Jahren in der Aqsa von einem Muslim (dem Moscheediener?) mit einem sehr bösen Blick eines aus Händen gerissen wurde, als ich es mir näher ansehen wollte.
Falsche Ansichten zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer (1788-1860)
|
|
|
|
manuelo
|
Verfasst am:
07.02.2012 01:11 (Kein Titel) |
|
Zitat:
Wenn dem so wäre, dürfte man auch keine Exemplare an Nichtmuslime verkaufen. Es wird aber gemacht, auch werden sie - zu Da'wa-Zwecken - teilweise verschenkt.
Nun ja, wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, das manche Muslime (die strenggläubigen) ziemlich erbost reagieren, wenn ich ihren Koran angefasse habe! Genauso sehen es manche Muslime überhaupt nicht gerne, wenn Nicht-Muslime eine Moschee betreten (aus demselben Grund, angeblich verschmutzen Ungläubige den heiligen Boden- im Iran ist es Nicht-Muslimen grundsätzlich verboten Moscheen zu betreten, Mekka ist noch so ein Beispiel)) Allerdings sind manche Muslime auch sehr pragmatisch! Wie soll man missionieren, wenn Ungläubige nicht in den Koran schauen dürfen oder keine Moschee betreten dürfen. So sind manche strenggläubigen Muslime der Meinung, zu Dawa-Zwecken sollte es schon gestattet sein, das Nicht-Muslime Moscheen betreten bzw. den Koran anfassen und lesen.
|
|
|
|
Amavida
|
Verfasst am:
07.02.2012 03:21 (Kein Titel) |
|
Zitat:
Nun ja, wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, das manche Muslime (die strenggläubigen) ziemlich erbost reagieren, wenn ich ihren Koran angefasse habe! Genauso sehen es manche Muslime überhaupt nicht gerne, wenn Nicht-Muslime eine Moschee betreten (aus demselben Grund, angeblich verschmutzen Ungläubige den heiligen Boden- im Iran ist es Nicht-Muslimen grundsätzlich verboten Moscheen zu betreten, Mekka ist noch so ein Beispiel))
Wenn es um persönliche Exemplare fundamentalistischer Muslime geht, hast Du wohl recht. Ansonsten scheint es ihnen aber egal zu sein.
Was das Betreten der Moschee angeht: Das ist nach meiner Erfahrung in erster Linie eine Frage der Rechtsschule, der sie zugehört. Malikiten (Maghreb, Westafrika) erlauben es in der Regel nicht, Hanafiten (Türkei) durchaus. Von den Hanbaliten weiß ich nur, dass sie äußerst konservativ sind, sie dürften also dem "Ungläubigen" den Moscheebesuch verwehren. Die hanbalitischen Wahhabiten Saudi-Arabiens gehen ja mit dem Verbot des Betretens von Mekka (und Medina?) noch weit darüber hinaus.
Mit dem "Verschmutzen" ist das so eine Sache. Der Grund liegt in unserer generellen rituellen Unreinheit.
Falsche Ansichten zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer (1788-1860)
|
|
|
|
Gurnemans
Gast
|
Verfasst am:
08.02.2012 01:53 (Kein Titel) |
|
« Amavida » hat folgendes geschrieben:
Etwas anders scheint es mit den Exemplaren in Gebetssälen zu sein. Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass mir vor vielen Jahren in der Aqsa von einem Muslim (dem Moscheediener?) mit einem sehr bösen Blick eines aus Händen gerissen wurde, als ich es mir näher ansehen wollte.
Das sind ja id Regel auch nur profane Quranübersetzungen, also keine echten und islamischen Ausgaben des Quran.
Denn diese sind immer Arabisch.
|
|
|
|
ex-muslim
|
Verfasst am:
07.09.2012 19:44 (Kein Titel) |
|
Humanismus/Menschlichkeit
|
|
|
|
Lotte
|
Verfasst am:
07.09.2012 22:40 (Kein Titel) |
|
Eine schöne Antwort, ex-muslim.
_________________ Gruß,
Lotte
|
|
|
|
gfb34istanbul
|
Verfasst am:
08.09.2012 21:42 (Kein Titel) |
|
islam=menschlichkeit
_________________ 28.05.2007-28.05.2017-∞
gfb34istanbul